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NEW ENERGY IN YOUR CAREER - Green Steel Transformation
Die SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA ist eine Managementholding für die Stahlindustrie im Saarland, in der wesentliche Beteiligungen an der saarländischen Stahlindustrie - DILLINGER UND SAARSTAHL AG - gebündelt sind. Wir zählen zu den größten Arbeitgebern im Saarland und sind langjährig am Markt etabliert. Zusammen beschäftigen wir rund 15.000 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir aktiv und verantwortungsvoll die Zukunft für die nächsten Generationen: Unsere prägende Vision ist die Produktion von „grünem“, klimafreundlichem Stahl!
Für den Ausbau der IT-Anwender-Betreuung suchen wir Verstärkung.
IT-Service-Desk Engineer /User Engagement Manager (m/w/d)
 Projektnummer: 11644
Deine Aufgaben:
  • 1st und 2nd Level Support im IT-Service-Desk für alle Anwender der SHS
  • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
    •  Microsoft Windows Client und der SHS Systemumgebung
    • Arbeitsplatzanwendungen (u.a. Microsoft Office, M365, SAP, etc.)
    • dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld
    • User Access Management Themen / Userberechtigungen
  • Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff
  • Nachsteuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten
  • Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender
  • Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank
  • Durchführen von Schulungen und Workshops, z.B. mit IT-Ansprechpartnern in den Fachabteilungen der SHS zu Themen im IT-Service-Management
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse
Du bringst mit:
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis für IT-Zusammenhänge im Unternehmensumfeld
    Berufs-/Projekterfahrung im IT-Service-Management
    Kenntnisse im Bereich IT-Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office
    Erfahrungen im komplexeren Troubleshooting von IT-Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich
    ITIL / FitSM- sowie ITSM-Tool Kenntnisse
    Erfahrung im Durchführen von Schulungen
    Sehr gute Deutschkenntnisse
    Gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse
    Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer
    Hohe Service- und Kundenorientierun
Wir bieten Dir:
  • spannende und herausfordernde Aufgaben in einem inspirierenden Team
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten
  • faire und leistungsgerechte Bezahlung sowie lukrative incentives
Interessiert ?  Wir freuen uns auf deine Bewerbung !
Ansprechpartner: Claudius Del Savio (06898 / 10-3006)
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