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NEW ENERGY IN YOUR CAREER - Green Steel Transformation
Die SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA ist eine Managementholding für die Stahlindustrie im Saarland, in der wesentliche Beteiligungen an der saarländischen Stahlindustrie - DILLINGER UND SAARSTAHL AG - gebündelt sind. Wir zählen zu den größten Arbeitgebern im Saarland und sind langjährig am Markt etabliert. Zusammen beschäftigen wir rund 15.000 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir aktiv und verantwortungsvoll die Zukunft für die nächsten Generationen: Unsere prägende Vision ist die Produktion von „grünem“, klimafreundlichem Stahl!
Die SHS - Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA ist eine Managementholding für die Stahlindustrie im Saarland, in der wesentliche Beteiligungen an der saarländischen Stahlindustrie - DILLINGER UND SAARSTAHL AG - gebündelt sind. Wir zählen zu den größten Arbeitgebern im Saarland und sind langjährig am Markt etabliert. Zusammen beschäftigen wir rund 15.000 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir aktiv und verantwortungsvoll die Zukunft für die nächsten Generationen: Unsere prägende Vision ist die Produktion von „grünem“, klimafreundlichem Stahl!
Für den Ausbau der IT-Anwender-Betreuung suchen wir Verstärkung.
IT-Service-Desk Engineer /User Engagement Manager (m/w/d)
Projektnummer: 11644
Deine Aufgaben:
- 1st und 2nd Level Support im IT-Service-Desk für alle Anwender der SHS
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Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
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Microsoft Windows Client und der SHS Systemumgebung
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Arbeitsplatzanwendungen (u.a. Microsoft Office, M365, SAP, etc.)
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dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld
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User Access Management Themen / Userberechtigungen
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Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff
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Nachsteuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten
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Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender
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Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank
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Durchführen von Schulungen und Workshops, z.B. mit IT-Ansprechpartnern in den Fachabteilungen der SHS zu Themen im IT-Service-Management
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Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse
Du bringst mit:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
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Technisches Verständnis für IT-Zusammenhänge im UnternehmensumfeldBerufs-/Projekterfahrung im IT-Service-ManagementKenntnisse im Bereich IT-Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office
Erfahrungen im komplexeren Troubleshooting von IT-Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich
ITIL / FitSM- sowie ITSM-Tool Kenntnisse
Erfahrung im Durchführen von Schulungen
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse
Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer
Hohe Service- und Kundenorientierun
Wir bieten Dir:
- spannende und herausfordernde Aufgaben in einem inspirierenden Team
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Mobiles Arbeiten
- faire und leistungsgerechte Bezahlung sowie lukrative incentives
Interessiert ? Wir freuen uns auf deine Bewerbung !
Ansprechpartner: Claudius Del Savio (06898 / 10-3006)